Jahresmotto 2022

leben teilen

„Leben teilen“

Solidarisch leben – sich selbst nicht im Mittelpunkt sehen, sondern als Teil einer Gemeinschaft, in der Familie und in Gruppen, in der (Pfarr-)Gemeinde, in der Weltgemeinschaft. Etwas abgeben, wo ich Bedürftige sehe, etwas annehmen, wo ich selbst bedürftig bin. Gedanken austauschen: jemandem etwas mitteilen oder auch jemandem zuhören …

„leben teilen“ – In der Karwoche und an Ostern haben wir bewusst schon erlebt: leben teilen, das heißt mit-feiern am Gründonnerstag, mit-leiden am Karfreitag und mit-hoffen an Ostern. In diesem Sinne ist auch unsere Osterkerze zum Jahresmotto gestaltet.

Auch der AK Kunst-Kultur-Kirche in Verbindung mit dem Katholischen Bildungswerk hat sein Jahresprogramm unter dieses Motto gestellt.

Eine Arbeitsgruppe im Pfarreirat wird für die zweite Jahreshälfte weitere Aktionen planen.

Und mit dem Logo, das das Motto in vielen bunten Buchstaben rund um unseren Kirchturm beschreibt, sind wir das Jahr über erkennbar.

 

Jahresmotto 2021

„Schaut hin“ Mk 6,38

 

Jahresmotto 2020

Zukunftswerkstatt Kirche

2 Baustellen:
Renovierung und Umgestaltung der Kirche
Personeller Umbau
Pfarrer Peter Ceglarek wird in den Ruhestand verabschiedet.
Pastoralassistent Philipp Langenkemper verabschiedet sich.
Pastoralreferentin Anja Daut und Pater Hans-Michael Hürter kommen neu in die Gemeinde.
Daraus entsteht ein neues Leitungsmodell, bei dem Pastoralreferent Werner Heckmann die pastorale Leitung der Gemeinde übernimmt und Pater Hürter als Pfarrverwalter fungiert.

 

Jahresmotto 2019

Vertraut den neuen Wegen

Pfarrbüro

Am Kirchplatz 1
48369 Saerbeck

Telefon: 02574-938320
Telefax:

Stgeorg-Saerbeck@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do und Fr je 9.00 – 11.00 Uhr
Mi 15.00 – 17.30 Uhr
(In der Sommerferien Di und Do geschlossen)

St. Georg Saerbeck

Unsere Pfarrgemeinde mit 4281 Mitgliedern (30.09.2018) liegt im nördlichen Münsterland.
– Dekanat Steinfurt
– Kreisdekanat Steinfurt
– Bistum Münster