Krankensalbung

Gott lässt uns auch in den schweren Stunden von Krankheit und Sterben nicht allein. Wir bitten um Kraft, Leid auszuhalten und feiern die Hoffnung, dass uns nach diesem Leben die Vollendung in Gottes ewiger Herrlichkeit erwartet.

Um für Menschen in seelsorglichen Notlagen schnell da zu sein, haben wir zusammen mit dem Pfarrgemeinden in Emsdetten einen Dienst eingerichtet, der wöchentlich wechselt.  Die aktuellen Daten erfahren Sie in unseren Pfarrmitteilungen. (Priester-Krankennotdienst)

In unserer Gemeinde feiern wir das Sakrament der Krankensalbung regelmäßig einmal im Jahr im Rahmen des Seniorennachmittags.
Auch im Seniorenzentrum „Haus am See“ können die Bewohner und Gäste dieses Sakrament empfangen.
Darüber hinaus kann das Sakrament auch im Rahmen der Hauskommunion gespendet werden.

Pfarrbüro

Am Kirchplatz 1
48369 Saerbeck

Telefon: 02574-938320
Telefax:

Stgeorg-Saerbeck@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do und Fr je 9.00 – 11.00 Uhr
Mi 15.00 – 17.30 Uhr
(In der Sommerferien Di und Do geschlossen)

St. Georg Saerbeck

Unsere Pfarrgemeinde mit 4281 Mitgliedern (30.09.2018) liegt im nördlichen Münsterland.
– Dekanat Steinfurt
– Kreisdekanat Steinfurt
– Bistum Münster