Da waren die Bänke vorne links in der Kirche voll besetzt, als am Sonntag um 10 Uhr die 15 neuen Messdiener und die Messdienerleiterrunde aufliefen. Mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim waren sie gestartet. Und in der Messe um 10 Uhr hatten sie reservierte Plätze und wurden im Rahmen des Gottesdienstes feierlich in die Gemeinschaft aufgenommen, erhielten ihre Aufnahmeurkunde und ein Kreuz.
Seit Juni vergangenen Jahres haben die 13 Jungen und 2 Mädchen schon an Gruppenstunden teilgenommen und übernehmen nun auch den Dienst am Altar. Betreut und auch für den Dienst am Altar vorbereitet werden sie von Kai Bangewitz, Linda Stegemann und Lilli Ventker-Stegemann.
Die neuen sind:
Clemens Bennemann, Marlon Berkemeier, Paul Bröker, Katharina Engeler, Ole Greiwe, Tim Haake, Jesse Herkenhoff, Max Meiners, Raik Nordhues, Henninig Plugge, Justus Plugge, Nico Sandmann, Pia Schelleckes, Torben Schräer, Elias Topp-Brinkmann.