Der Arbeitskreis „Glauben leben“ der Kolpingsfamilie lädt alle Interessierten ein zur diesjährigen Radwallfahrt nach Telgte am Sonntag, 2. August.
Die Pilger treffen sich zum Reisesegen morgens um 6 Uhr in der St. Georg-Pfarrkirche.
Mit einer Pause in Schmedehausen werden die 32 Kilometer Wegstrecke über gut befahrbare Wirtschaftswege nach Telgte zurückgelegt.
Für Proviant und Getränke für unterwegs sorgt jeder Radler selbst.
In Telgte gehen die Radwallfahrer zunächst den Kreuzweg mit Impulsen und Gedanken.
Um 10 Uhr besucht die Gruppe den Gottesdienst in der frisch renovierten Propsteikirche.
Anschließend ist der Besuch der Wallfahrtskapelle möglich und auch Zeit zur freien Verfügung ist eingeplant.
Die Mittagspause ist in einer Gastwirtschaft vorgesehen.
Gegen 16 Uhr werden die Wallfahrer in Saerbeck zurückerwartet.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.