Michael Günnigmann (oben links) begrüßt das Publikum und gibt eine kurze Einführung. Besonders stellt er den Verwendungszweck der Spenden vor, die mit dem Konzert erlöst werden.
Musikalische Beiträge
Mit einer bunten Palette, zum Teil noch weihnachtlich geprägt, konnten das Kolping-Blasorchester mit dem Dirigenten Paul Spikker und der Kirchenchor St. Georg unter der Leitung von Christoph Brehm das Publikum begeistern und bei einem weihnachtlichen Schlusslied zum Mitsingen einladen.
Und das bedankte sich mit kräftigem Applaus und 1.300 € Spendengeldern, die nun dem Pelikanhaus und dem Hospizhaus Tecklenburger Land zugutekommen.
Pelikanhaus – Ein Zuhause auf Zeit: Hilfe für Familien schwerkranker Kinder
Schwer kranke Kinder aus ganz Deutschland werden häufig über mehrere Monate im Clemenshospital behandelt. In dieser schwierigen Zeit brauchen Sie die intensive Begleitung ihrer Eltern und Geschwister. Das Pelikanhaus soll eine Unterbringung der Familien in unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus bieten. Zwölf helle, freundliche Familienzimmer, eine große Gemeinschaftsküche sowie Spiel- und Freizeiträume bieten ein Zuhause in einer hochbelastenden Zeit.
Hospizhaus Tecklenburger Land
Für viele sterbende Menschen ist das Hospiz ein Zufluchtsort, ein Ort, der eine besondere menschliche Begegnung und Begleitung in der letzten Lebensphase ermöglicht, wenn ein Verbleib im gewohnten Umfeld nicht mehr möglich ist.