An dem Wochenende 20./21. Februar (seinem 63. Geburtstag) wird er in den Gottesdiensten predigen und damit seinen hauptamtlichen Dienst beschließen.
Weiteres (große Reden und Geschenke etc.) wird es dann aber auf Werners ausdrücklichen Wunsch an diesen Tagen nicht geben.

Sobald es wieder möglich ist, dass viele Menschen zusammenkommen, sich wenigstens die Hand geben und gemütlich miteinander reden, trinken, essen, feiern können, werden wir ihn so richtig verabschieden.
Alle waren sich einig, dass das am besten zu Werner und seiner Arbeit hier vor Ort passt. Er war und ist mit vielen Menschen unterwegs, hat viele ein weites Stück ihres Lebens begleitet.
Und dann zu sagen: „Es dürfen nur 80 ausgewählte Leute zum Gottesdienst kommen, es gibt Reden, aber keine Begegnung, kein lockeres Miteinander.“ – das geht für beide „Seiten“ nicht.

Und so vertagen wir das große DANKE-sagen einfach. Es kann dann vielleicht im Sommer/Herbst sein oder auch erst im nächsten Jahr. Aber Werner und Regina bleiben ja in Saerbeck wohnen und sind damit nicht aus der Welt.
Und Werner kann sich sehr sicher sein: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Daher diese Info an Sie/Euch, die gerne weitergegeben werden kann:
• Am 20./21. Februar ist sein Geburtstag der Anlass, dass er in Rente geht (und nicht mehr arbeiten muss ). Er wird predigen und sich damit aus dem aktiven Dienst verabschieden. Viel mehr nicht. Happy birthday, Werner!
• Eine große, tolle, lebendige Verabschiedung mit Geschenken, Reden, Sketschen, Liedern, Aktionen, unkompliziertem Beisammensein wird es geben, wenn es wieder geht. Und dann werden wir sicherlich wieder auf alle zukommen, um dieses Fest zu einem fröhlichen DANKE, WERNER-Fest werden zu lassen. So wie es zu ihm passt und wie er es sich wünscht.

Anja Daut / Norbert Leiting / Georg Teigeler