Die Sternsinger sind unterwegs
Kinder, Jugendliche und ein paar Erwachsene aus unserer Gemeinde ziehen am Samstag, 10. Januar als Sternsinger wieder von Haus zu Haus. Sie bringen Gottes Segen in unser Dorf und in die Bauernschaften und sammeln dabei Spenden für Kinderhilfsprojekte.
Wir danken allen Gemeindemitgliedern für eine freundliche Aufnahme der königlichen Häupter und eine großherzige Geldspende.
Alle, die mitmachen, treffen sich um 8.45 Uhr zum Ankleiden im Pfarrheim.
Der Aussendungsgottesdienst der Sternsinger ist um 9 Uhr in der Kirche. Die vielen kleinen und großen Könige werden ihre Aktion mit der 17 Uhr-Messe beschließen. Als Dankeschön werden sie am 17. Januar ins Kino eingeladen.
Die Tannenbäume werden eingesammelt
Die Pfadfinder bitten darum, die abgeschmückten Weihnachtsbäume bis 10 Uhr an die Straße zu legen. Die Einsammelnden werden auch hier an den Türen klingeln und freuen sich über eine Spende für die beteiligten Jugendverbände. Unterstützt werden sie dabei von Mitgliedern der Landjugend.